Kaufmännische Abwicklung

Mit Software-Lösungen von ROTOR haben Sie Ihre kaufmännischen Prozesse im Griff, von der Angebots- und Auftragsabwicklung bis zur Rechnungsstellung und Buchhaltung. Effizient, transparent und zuverlässig.

Kostenlose Demo buchen
Maschinenverkauf-1

Die einheitliche konsistente Datenbasis integriert und automatisiert Prozesse nahtlos. Transparenz und Prozesskontrolle werden optimiert.

kaufmaennische_Abwicklung-2

Jeder Bereich hat einzigartige Herausforderungen. Wir entwickeln flexible Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe integrieren.

kaufmaennische_Abwicklung-3

ROTOR ist dynamisch und innovativ in der Weiterentwicklung, und kennt die richtigen Antworten auf sich wandelnde Bedürfnisse.

Das Herz Ihrer kaufmännischen Prozesse: Die Stammdaten

Effiziente kaufmännische Abwicklung beginnt mit der richtigen Datenbasis. Mit ROTOR verwalten Sie Ihre Basis mühelos und präzise. Von Kundendaten über Artikelinformationen bis zu Lieferanteninformationen – unsere Software ermöglicht Ihnen die zentrale Erfassung, Aktualisierung und Verwaltung Ihrer Daten. Sie haben immer aktuelle und zuverlässige Informationen zur Hand.

Rotor-Kaufmaennische_Abwicklung-1
Rotor-Kaufmaennische_Abwicklung-2

Präzise und wettbewerbsfähige Preisgestaltung

Die korrekte Preiskalkulation ist essentiell für Ihren Geschäftserfolg. Unsere Lösung ermöglicht Ihnen, Herstellerpreise nahtlos in Ihre Kalkulation zu integrieren, wodurch Sie stets wettbewerbsfähige Preise bieten können. So behalten Sie nicht nur Ihre Margen im Blick, sondern optimieren auch Ihre Verkaufsstrategien. Immer im Fokus: Eine präzise und wettbewerbsfähige Preisgestaltung.

Schnell und unkompliziert: Belegversand per E-Mail

Moderne Geschäftsabwicklung erfordert reibungslose Kommunikation. Mit ROTOR können Sie Ihre Belege wie Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen direkt per E-Mail an Ihre Kunden senden. Das spart nicht nur Zeit und Porto, sondern bietet auch eine umweltfreundliche Alternative zur herkömmlichen Post. Unsere Software gewährleistet mit XRechnung und ZUGFeRD einen professionellen und effizienten Belegversand, der die Kommunikation mit Ihren Kunden verbessert und Ihre Prozesse optimiert.

XRechnung sowie ZUGFeRD sind keine Belege sondern nur Formate.

Vorschlag, die beiden Formate in den folgenden Satz integrieren: „Unsere Software gewährleistet einen professionellen und effezienten Belegversand“

Rotor-Kaufmaennische_Abwicklung-3