Gewährleistungs- und Garantieabwicklung

Garantien schnell und einfach abwickeln!

Dieses Modul ermöglicht eine durchgehende Bearbeitung von Garantie- und Kulanzleistungen. Vom Werkstattauftrag bis zur Garantieantragsstellung beim Hersteller erfolgt alles in einem Fluss. Verarbeitung von Werkstattaufträgen mit Voll- und Teilkulanz und daraus Aufbau von Kulanzanträgen, sowie Erstellung von Kundenkulanzgutschriften. Datenverknüpfungen zwischen Werkstattauftrag, Maschine und Garantieabwicklung vereinfacht die Bearbeitung und verringert die Fehlerquote. Schnittstellen zu Herstellerportalen ermöglichen eine Übertragung der Garantiedaten ohne erneutes Erfassen im Herstellersystem. Umfangreiche Auswertungen, sowie Herstellererstattungsbuchungen, Händler- und Kundengutschriften mit Übergaben zu einer angeschlossenen Finanzbuchhaltung sind selbstverständlich möglich.

  • Verarbeitung von Kulanz inkl. Kulanzgutschriften an Kunden/Vertriebspartner
  • Automatische Übergabe von Daten aus der Werkstatt
  • Führung von umfangreichen Statistiken und Auswertungen
  • Importmöglichkeit von Basishändleranträgen über das Internet
  • Übermittlung von Anträgen
  • Übersichtliche Historie aller Garantieleistungen eines Objektes

 

Garantieteil-Einlagerung via MDE (optional)

Zusatzmodul zur Garantieabwicklung, nur sinnvoll bei vorhandener MDE-Daten-Verarbeitung:

  • Ausdruck von Barcodes auf dem Antrag, dieser kann dann am Schadenverursacher befestigt werden.
  • Erfassung des Barcodes bei der Regal-Einlagerung, Zusatzeingabe Schadensbild und Lagerort
  • Automatisches Laden der Lagerorte aus der MDE-Datei in die ORSwin-Anträge

Rückfragen? Ihr Ansprechpartnerin hilft Ihnen gerne weiter

Rotor-Kontakt-Christine-Warnke

Christine Warnke
Vertrieb ORSwin