Rechnungsversand per E-Mail

Durch die Vereinfachung der elektronischen Rechnungslegung, infolge des Steuervereinfachungsgesetzes 2011, sind die Anforderungen an den elektronischen Rechnungsversand deutlich verringert worden. Mit diesem Modul können Sie nun statt des Papierausdrucks mit anschließendem postalischen Versand den Beleg dem Kunden per PDF als E-Mail-Anlage übersenden.

DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK

  • Elektronischer Versand von Rechnungen und anderen Dokumenten direkt aus
    dem ORSwin
  • Verwendung von Textbausteinen für Begleittexte zur automatischen Übersendung
  • Einschränkung des elektronischen Versands auf bestimmte Rechnungstypen
    (ET, WS, Service usw.)
  • Archivierung der Rechnungen im ORSwin Dokumentenarchiv. Protokolle mit
    Statusanzeigen sowie Rückgriffe auf Rechnungsinhalte, Kontierungen etc.
  • Automatischer Versand der Rechnungen durch den Tagesabschluss
  • Kostenreduzierung von bis zu 72% zum Papierversand. (Studie der Europäischen Union)
  • Beschleunigung der Prozesse durch Automation vieler Schritte

Rückfragen? Ihr Ansprechpartnerin hilft Ihnen gerne weiter

Rotor-Kontakt-Christine-Warnke

Christine Warnke
Vertrieb ORSwin